In den letzten Monaten haben wir uns gemeinsam mit Dr. Karl-Heinz Köhler Gedanken darüber gemacht, wie wir die OWSK in Zukunft sinnvoll unterstützen können. In diesem Rahmen haben wir festgestellt, dass der Verein als „Zwischenstation“ den Unterstützungsprozess, unter anderem aufgrund des administrativen Aufwands, verlangsamt. Insofern finden wir eine direkte Zusammenarbeit mit Dr. Karl-Heinz Köhler und eine finanzielle Unterstützung der „Modellschulen für Afrika“ effektiver.
Auf der Mitgliederversammlung am 22. Dezember 2021 haben wir mit der erforderlichen Neun-Zehntel-Mehrheit beschlossen, den Verein "Friends of One World Secondary School Kilimanjaro e.V." aufzulösen. Nach einer Sperrfrist fallen alle verbleibenden Mittel der jetzigen Trägerorganisation der OWSK satzungsgemäß zu.
Selbstverständlich werden wir der OWSK nach wie vor verbunden bleiben und diese auch persönlich unterstützen – nur nicht mehr im Rahmen des Vereins. Und wir würden uns freuen, wenn auch Du die OWSK weiterhin förderst.
Mit der Auflösung des Vereins endet auch die Möglichkeit auf unser Spendenkonto zu überweisen. Alle Spenden sollten daher zukünftig direkt an die Trägerorganisation der OWSK überweisen werden:
Modellschulen für Afrika uG,
IBAN DE 94 4306 0967 8207 842500
BIC GENODEM1GLS (GLS Gemeinschaftsbank)
(Konto-Nr.: 8207842500, BLZ: 430 609 67)
Dr. Köhler ist Vorsitzender der Modellschulen für Afrika uG (Destouchesstr. 26, 80803 München, +49 8923710322) - damit kommt das Geld direkt der OWSK zu Gute. Wichtig: Spendenbescheinigungen können damit - nach wie vor - ausgestellt werden! Es ändert sich für eure Spende also nur wenig. Mehr Infos zu Modellschulen für Afrika uG finden Sie hier: http://africaschools.net/
Die ordnungsgemäße Auflösung des Vereins ist beim Amtsgericht Bochum eingegangen, sodass sich der Verein seit 10. Juni 2022 "in Liquidation" (i.L.) befindet.
Friends of One World
Secondary School Kilimanjaro e.V. i.L.
Kohlrauschstr. 2 // 80805 München